20120530

#051 // musik II

Zweite Runde! Ich hab mich mal wieder hingesetzt und ein bisschen Musik für umsonst rausgesucht und zusammengetragen. Alles legal. Ich weiß.. rebellisch ist was anderes.

Heute starten wir einfach mal in der Rap-Ecke und da gibt's diesmal Detlev Disko Degenhardt. Dieser Kerl stellt seine gesamte Diskographie zum gratis runterladen zur Verfügung. Leicht melancholisch angehaucht, jedoch merkt man desöfteren, dass der Inhalt über den Fünffach-Reimen und der Attitüde steht. Ehrlich und kraftvoll. Das erste Album gefällt mir persönlich eine Spur besser, als das neue, daher lege ich euch das mal besonders ans Herz.

13 disneyland im dunkeln by Detlev Disko Degenhardt

Weiter geht's mit elektronischer Musik. Cuthead. Empfehlung vom lieben Franz Handschuh. Von Cuthead gibt's auch wieder mehrere Downloads, von denen ich einen favorisiert empfehle: City Slicker.

Cuthead - Rocks my soul by Cuthead

Es gibt ja Momente, in denen so Gesang oder enormer Rhythmus eher nebensächlich ist und man sich ein wenig verlieren möchte. Genau das bietet die 'Sänger und Sünder'-Platte von Sankt Otten. Die etwas altertümlich anmutenden Synthesizer gehen Hand in Hand mit Drums und Gitarrenelementen. Das zumeist instrumentale Duo Sankt Otten bietet über die Denovali-Page weitere Songs zum Streamen.




Bleiben wir heute einfach mal elektronisch. Das letzte Ding für gratis ist die 'Picture This' von Moodymann. Die gibt's auch für umsonst, wenn man seine Emailadresse für einen Downloadlink hergibt. Bei mir kam bisher keine Werbung nach, sollte also gut klappen.



So. Eine eher elektronische Runde. Beim nächsten mal gibt's auch wieder etwas mehr Krach. Cheers. #a

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen